Slide Dein innerer Klang Slide Auszeit für die Sinne Slide Das Nada Mandir

Unsere Kursleiterinnen und Kursleiter.

AllSeminarhausKlangschuleKlangraum
Integrale Klangheilkunst

Silvia Freitag

Yoga & Klang

Rainer Quednau

Integrale Klangmassage

Ursula Sowa

Yoga

Sandra de Moura

Chikung

Robert Jahn

Sylke Meiners
Yoga

Sylke Meiners

Yoga & Kinesiologie

Sonja Reddemann

Systemische Beratung

Anne Planz

Klang & Psychologie

Jessica Schadlu

Klang & Gong

Dr. Peter Hess

Klang & Gong

Heike Hess

Numerologie

Astrid Schrammel

Medium & Sensitive Beraterin

Isolde Schwientek

Alexandertechnik

Anne Pommier

Thomas Mehr
Supervisor

Thomas Mehr

Gert
Heilsames Singen

Gert Smolorz

Integrale Klangheilkunst

Silvia Freitag

„Lausche sorgsam dem zarten Flüstern, jenen feinen Impulsen und Klängen,
die deine ungesungene Passion in ein Lied verwandeln.

Erwecke die drängende Weisheit zum Leben.

Denn nur in aufrichtiger Demut wirst du den rechtmäßigen Boden bereiten,
auf dem deine Bestimmung erwachen kann.“

 

Als ausgebildete Klangtherapeutin und Heilpädagogin arbeite ich seit 2003 in eigener Praxis ” KlangRaum Paderborn”,  mit den Schwerpunkten Klang- und Bewusstseinsarbeit.

Aus den persönlichen Erfahrungen, erlernten Methoden und Ausbildungen entstand vor 12 Jahren die Integrale KlangHeilKunst. Hier geht es um die Etablierung einer integralen Lebenspraxis, die den Herausforderungen des Lebens mit einer heilsamen Haltung begegnet.

In meinen Behandlungen und Ausbildungen (Schule für Klang & ResonanzBewusstsein) begleite ich Menschen auf ihrem Weg zu ihrem „eigenen inneren Klang“.

Es geht um die Erfahrung der inneren Stille und der Selbsterkenntnis, um den Weg der Achtsamkeit und der Gegenwärtigkeit , um die Entwicklung der eigenen individuellen Poteniale und ihre Umsetzung in den Alltag.

Diesen Weg über die Verbindung mit dem eigenen inneren Klang und den Mitteln der Klang- und Bewusstseinsarbeit zu bahnen, bereitet mir große Freude.

Mich selbst prägt die tiefe Erfahrung, eine Schülerin des Lebens zu sein.

 

Meine Veranstaltungen

Meine Angebote

 

Yoga & Klang

Rainer Quednau

“… weil dem Aufgeben von Erwartungen sofortiger Frieden folgt.”

Ich möchte meine Arbeit den Menschen widmen, ihnen bewegnen und mit ihnen lernen – mit Respekt und Liebe.

 

Meine Veranstaltungen

Meine Angebote

Integrale Klangmassage

Ursula Sowa

“Es gibt einen Ort in dir,
wo nichts unmöglich ist.

Meine größte Freude ist es, Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen mit Klang zu begleiten und mit Ihnen einen Raum zu eröffnen, in dem Sie Ihr wahres Sein wieder entdecken können.

Klangtherapeutin

 

Meine Angebote

Yoga

Sandra de Moura

„Jede Zelle: Eine Welt! Jedes Individuum: Der Kosmos!“

Mein Name ist Sandra de Moura und seit 4 Jahren unterrichte ich leidenschaftlich Ashtanga Yoga.

In Nada Mandir bin ich immer Mittwochs von 9-10Uhr (andere Zeiten möglich) in einem wunderschönen und großen Raum, mit bodentiefen Fenstern mit Blick in die Natur. Ich lade dich gern zu einer Probestunde ein. 

 

Chikung

Robert Jahn

“Die stärkste Medizin findest Du in Deinem Körper und Deinem Geist.”

Shaolin Chikung Lehrer
Wing Chun Chikung Lehrer

Seit vielen Jahren beschäftige ich mich mit verschiedenen Chikung (Qi Gong) Stilen, sowie ihrer positiven Auswirkung auf Körper, Geist und Seele. Nach umfangreichen Studien bei unterschiedlichen Lehrern und Meistern habe ich dann die äußerst wirkungsvollsten Shaolin Chikung Formen des Shaolin Mönch Shi Xinggui in meinen Unterricht aufgenommen.
Das Shaolin Chikung berücksichtigt alle 5 Körperebenen des Menschen und so können wir uns ganzheitlich gesund erhalten.Bewegungsübungen, Atemtechniken, Formen und die Shaolin Chan Meditation geben Körper und Geist ihre ureigene Balance wieder. So kann die natürliche Heilkraft des Menschen Schwankung im normalen Leben wieder regulieren und größere Schäden abwenden. Selbstbestimmt für seine Gesundheit zu sorgen heißt die ehrliche Sprache des Körpers zu verstehen.

Shaolin BaGua Chikung
Shaolin Lohan Chikung
Shaolin Tiger & Drachen Chikung
Shaolin Ba Duan Jin
Shaolin Yiliao Chikung
Shaolin Xiang Gong (Duft Chikung)
Shaolin Schutz- & Reinigungs-Chikung
Shaolin Xi Gu Ji Sui Chikung (Knochenmark Chikung)
Shaolin Yi Jin Jing
Shaolin 5 Tiere Chikung
Shaolin Augen Chikung
Shaolin Tai Chi Gun Chikung
Shaolin „Die 5 heilenden Laute“
Wing Chun Chikung

 

Meine Veranstaltungen

Meine Angebote

Sylke Meiners

Yoga

Sylke Meiners

“Das Glück beruht häufig nur auf den Entschluss, es einfach zu sein.”

Yoga ist für mich VERBUNDENHEIT. Sich mit seinem Atem, sich selbst, den Menschen, den Tieren und der Natur zu verbinden und dabei festzustellen, nie allein und ein Teil des Ganzen zu sein. Und außerdem macht es Spaß in Bewegung zu kommen, neue Dinge zu probieren, und manchmal über sich selbst zu lachen und zu erkennen, dass ich jetzt in diesem Moment einfach glücklich bin. Was kann schöner sein?

Diplompädagogin
Reittherapeutin DkThR
Yogalehrerin

 

Meine Veranstaltungen

Meine Angebote

Yoga & Kinesiologie

Sonja Reddemann

„Lebe im Heute Hier und Jetzt“

Beim klassischen Hatha Yoga verhelfen dir die körperlichen Übungen (Asanas) verbunden mit den Atemübungen (Pranayama) zu mehr Entspannung. Sie bringen Körper und Geist in Gleichgewicht und verhelfen dir auf sanfte Art zu Muskelstärke, Flexibilität und mehr Körperbewußtsein.

Yogalehrerin – Hatha Yoga
Kinesiologin

 

Meine Veranstaltungen

Meine Angebote

 

Systemische Beratung

Anne Planz

“Stärken stärken, schwächt Schwächen”

Empathische, offene und kreative Begleitung,

– bei der wir Ihre Schatzkiste an Fähigkeiten nutzen
– mit der Überzeugung, dass sie der Experte/in für Ihr Leben und damit auch für Ihre Schwierigkeiten, Krisen und Probleme sind
– in Einzelarbeit, mit Paaren und Familien
– mit professionellem Background
– Termine in absehbarer Nähe
– stabilisierende Krisenbegleitung (zur Überbrückung von Wartezeit auf einen kassenfinanz. Therapieplatz)
– Unterstützung die bei der Krankenkasse nicht aktenkundig wird.

Systemische Beraterin
Systemische Therapeutin i.A.
Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Meine Angebote

Klang & Psychologie

Jessica Schadlu

Magister, Psychologin Ma, Studium der Psychologie und vergleichenden Religionswissenschaften
Jessica Schadlu ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Interkulturelle Medizin und Psychologie in Heidelberg und Leiterin des Bildungswerks für psychosoziale Berufe in Krefeld.

Dozentin der Weiterbildung:
Abschied und Neubeginn
Lösungsfokkussierte Gesprächsführung
Neurobiologie
Demenz
Biografiearbeit

 

Meine Veranstaltungen

Meine Angebote

Klang & Gong

Dr. Peter Hess

Ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie, Musiktherapeut (DMtG) und Musiker. Schon immer war es sein Anliegen die Musik mit der Medizin zu verbinden. Während seiner Tätigkeit als leitender Oberarzt in der psychiatrisch-psychotherapeutischen Abteilung der Stadtklinik Frankenthal (1986-2011) entwickelte er eine rezeptive Musik-Psychotherapie mit archaischen Klangkörpern, die sog. „Gongtherapie“. Seit 2011 ist er in freier Praxis privatärztlich und in der Schlossparkklinik Dirmstein musik-psychotherapeutisch tätig.

 

Meine Veranstaltungen

Meine Angebote

Klang & Gong

Heike Hess

Heilpraktikerin, Aus- und Weiterbildungen in ganzheitlichen Therapieformen wie Aromatherapie, Klangtherapie und Klangmassage, buddhistischer Psychologie und schamanistischer Therapie.
Beruflicher Schwerpunkt liegt in der Begleitung von Menschen, die Schwierigkeiten haben, veränderte Bewusstseinszustände in den Alltag zu integrieren (Windhorse Projekt Frankenthal).

Dozenten der Weiterbildung:
Gong – Tor zu inneren Räumen

 

Meine Veranstaltungen

Meine Angebote

Numerologie

Astrid Schrammel

Seit 1995 beschäftigt sich Astrid Schrammel mit der Symbolpsychologischen Geburtsdaten~ & Namensanalyse, die sie in einer intensiven Ausbildung bei Elisabeth Maria Puchtler von Thurn gelernt hat. Seitdem hat sie zahlreiche Ausbildungen, Vorträge, Workshops, Gruppenarbeit, Einzeltermine in diesem Bereich gegeben.

Ihr Wissen aus der Fußreflexzonenmassage, der Psycho~Physiognomik nach Carl Huter, der Handanalyse, dem Familienstellen, ihrem Zugang zur Natur & vielen anderen Bereichen, besonders aus ihren Lebenserfahrungen & ihrer Lebensfreude fließt gleichzeitig in ihre Darbietungen mit ein.
Von Kind an hat sie sich für die Natur & den Menschen interessiert, wobei sie die Eigenheiten & Verhaltensmuster schon immer genau beobachtet hat.

Dozentin der Ausbildung:
Symbolpsychologischen Geburtsdaten~ & Namensanalyse

 

Meine Veranstaltungen

Meine Angebote

Medium & Sensitive Beraterin

Isolde Schwientek

WAS IMMER DU TUN KANNST ODER ERTRÄUMST TUN ZU KÖNNEN, BEGINNE ES

Ich bin Isolde Schwientek, Medium & sensitive Beraterin, die ihrem Herzen folgt und dadurch ihre Berufung lebt! Mit meinen medialen und sensitiven Fähigkeiten stehe ich für ehrliche, authentische und geerdete Spiritualität.

Ein Jenseitskontakt ist eine wundervolle, warmherzige und heilende Erfahrung, vor allem in einer Zeit der Trauerbewältigung. Dadurch wird Heilung möglich, auch eine Aussöhnung oder Vergebung kann durch ein Jenseitskontakt geschehen.
Die Aura ist unsere Ausstrahlung!
Ein Aura Reading gibt Auskunft über Potenziale und Stärken des Menschen. Durch sensitives fühlen ermöglicht ein Reading Themen (Beruf, Finanzen, Partnerschaft….) aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten und sich dessen Bewusst zu werden. Dadurch werden Entwicklungsmöglichkeiten sichtbar um Auflösungen der Themen stattfinden zu lassen.

Geistiges Heilen ist eine wunderbare Ergänzung die körpereigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren um Körper, Geist und Seele ins Gleichgewicht zu bringen.

Sitzungen / Seminare / Workshops
Gerne kannst du auf meiner Web-Seite dir nähere Informationen einholen!

 

Meine Veranstaltungen

Meine Angebote

Meine Angebote:Medialer Zirkel

Handy:0171-8385928

EMail:info@isoldeschwientek.de

Web:www.jenseitskontakte-paderborn.de

Alexandertechnik

Anne Pommier

Ich unterrichte Alexandertechnik und biete Einzelunterricht so wie kleine Gruppen und Workshops an. Durch die Alexandertechnik können wir lernen, tief eingeprägten Muster und Gewohnheiten zu erkennen und verändern.
Ich arbeite auch seit über 20 Jahren als Tanz-Pädagogin, mit Schwerpunkt Improvisation. Meine Bewegungskurse fördern Präsenz und Bewusstsein und setzen Energie und Kreativität frei, zeigen aber auch Blockaden auf und bieten Lösungswege. Du wirst immer mehr dein*e eigene*r Lehrer*in. Deine Selbst-Erfahrungen sind der Leitfaden und dein inneres Potential kann sich entfalten.

 

Meine Veranstaltungen

 

Web:www.alexandertechnik-paderborn.de

Thomas Mehr

Supervisor

Thomas Mehr

Seit 2015 bin ich als Supervisor und Leiter der Praxisberatung in den Beratungsdiensten des Erzbischöflichen Generalvikariates in Paderborn tätig. Freiberuflich arbeite ich seit vielen Jahren im Bereich der Erwachsenenbildung, die vor allem in den letzten Jahren durch meine Passion für das Bogenschießen maßgeblich geprägt wurde.
Gerne mache ich meine Erfahrungen mit diesem Medium auch Ihnen zugänglich.

 

Meine Angebote

 

Gert

Heilsames Singen

Gert Smolorz

“In der Musik und im Singen sehe ich einen Weg des Mitgefühls, des Selbstmitgefühls, der Liebe zu sich selbst und zu anderen und der Verbundenheit mit Allem.”

Seit 4 Jahrzehnten bin ich der Musik in vielfältiger Gestalt verbunden. Mit dem Heilsamen Singen und den Mantras kam ich Anfang 2009 in Berührung und fand so meine Herzensgewissheit in dieser Art und Weise des Singens und dem damit verbundenen Blick auf die Welt.

Musiker
Singleiter für Gesundheitseinrichtungen i.A.
Dipl. Sozialarbeiter (DBSH)
Personzentrierter Berater,
Supervisor (DGSv)
Sexualtherapeut

 

Meine Angebote