Neurobiologie & IKM

Einblick in ein glückliches Gehirn

Neueste Erkenntnisse sagen uns heute besser als je zuvor, was das Gehirn braucht, um sich wohlzufühlen. In diesem Seminar befassen wir uns mit tiefen Einblicken, gespickt mit aktuellem Wissen. 

Was unser Gehirn berührt 

Begegnungen, Blicke, Berührungen. So viele Dinge, die uns, bewusst oder unbewusst, unter die Haut gehen und unser Wohlbefinden beeinflussen. Auch Klänge gehören dazu. 

Wie das Gehirn funktioniert und was es braucht, um sich wohlzufühlen, wird in diesem Seminar anschaulich dargestellt. Dazu gehören neurobiologische Grundlagen, die Bedeutung der Neurotransmitter und deren Interaktion mit der Umwelt, die Wirkung von Klängen, Entspannung, Meditation und Bewegung. 

Mit Hilfe einer Vielzahl einfacher praktischer Übungen wird die wohltuende Wirkung unterschiedlichster Interventionen direkt erfahrbar gemacht. Somit wird dieses Seminar, so hoffen wir, sowohl theoretisch als auch ganz praktisch „Glücksmomente“ schenken. 

Themen des Seminars: 

» Glück & Wohlbefinden » Neurobiologische Grundlagen » Stressregulation » Praktische Anwendungen » Spiegelneuronen und ihre Bedeutung » Zusammenhang Körper-Geist-Seele » Welche Auswirkungen haben Klänge auf das Gehirn

Voraussetzung:   keine

Kursgebühr:        260,-
Kursleitung:        Jessica Schadlu
Termine:              siehe Veranstaltungskalender

Zur Anmeldung